Sebastian Unger zieht in Geschäftsführung ein

21.9.2021

Sebastian Unger wurde gemeinsam mit Manfred Kräftner, Johann und Bettina Breiteneder in die Geschäftsführung der BIP Immobilien Development GmbH berufen. Seine operativen Schwerpunkte werden vor allem in der Projektentwicklung, Vertrieb und Marketing liegen. Breiteneder Immobilien Development intensiviert damit auch die Positionierung als attraktiver Partner für Liegenschaftsverkäufer.

Der 38-jährige ist seit 2010 für den österreichischen Projektentwickler tätig, 2019 wurde er zum Prokuristen bestellt. Die Ernennung zum Geschäftsführer ist ein logischer Schritt in der fortgesetzten Erweiterung des Unternehmens und der Stärkung der Führungsmannschaft.

Die nachhaltig positive Entwicklung des Unternehmens erhöht natürlich den Führungsaufwand, aktuell wird auch an der Erweiterung des Teams in vielen Spezialbereichen – Liegenschaftsankauf, Projektentwicklung – gearbeitet.

Besonderes Augenmerk liegt auf dem Ankauf von Immobilien, die entwickelt werden sollen. Das Unternehmen wird als Partner von Immobilienbesitzern vor allem wegen seiner schnellen Reaktionszeit, der Zuverlässigkeit und dem partnerschaftlichen Miteinander geschätzt.

Bettina Breiteneder, ebenfalls Geschäftsführerin und Gründerin des Bauträgerunternehmens, betont: „Sebastian Unger ist seit vielen Jahren eine der wertvollsten und erfolgreichsten Führungskräfte. Wir freuen uns sehr, diese wichtige Position unternehmensintern zu besetzen und die Entwicklung vieler neuer Projekte voranzutreiben!“

Und Manfred Kräftner, schon bisher Geschäftsführer, ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Sebastian ist von Wertschätzung und Vertrauen geprägt, ich freue mich darauf, die Verantwortung für den Unternehmenserfolg in Zukunft mit ihm zu teilen.“

Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Positionierung des Unternehmens als zuverlässiger Partner für alle Stakeholder werden die Schwerpunkte in der Tätigkeit von Sebastian Unger sein: „Der rasante Wandel in den Herausforderungen macht die aktuelle Zeit enorm spannend, das Unternehmen funktioniert hervorragend und ich freue mich darauf, in Zukunft noch mehr als bislang schon, diesen Weg mitzugestalten.“

Ansprechpartner:
BIP Immobilien development GmbH
Sebastian Unger
e-mail: s.unger@b-i-p.com
Tel.: +43/ 1 513 12 41
Schwarzenbergplatz 5/7.1
A-1030 Wien

 

Aufrücken